Hypnotherapie / Autosystemhypnose (Dr. Götz Renartz)

 

Ob es sich um hypnotische Schmerzkontrolle oder die Lösung eines psychologischen oder psychosomatischen Problems handelt, optimale Behandlungsergebnisse sind nur unter folgenden Bedingungen möglich:

 

Bewusstsein und Unbewusstes streben das gleiche Ziel gemeinsam an. Im Unbewussten gibt es keine wesentlichen Widerstände gegen das gemeinsame Ziel. Das angestrebte Ziel und die dabei angewendeten Lösungen sind ökosystemisch. Das heißt, sie stehen im Einklang mit der Vorstellungswelt der Personen und harmonisieren im wesentlichen mit dem familiären und sozialen Bezugsfeld und dessen Bedingungen.

Diese Grundvoraussetzungen werden mithilfe der Autosystemhypnose hergestellt.

 

Behandelt werden geistige, psychische und psychosomatische Störungen und Verhaltensstörungen. Ebenfalls kann die Autosystemhypnose im Erfolgsmanagement in Leben und Beruf eingesetzt werden.

 

Durch eine Existenz-Analyse wird ein Ist-Zustand ermittelt, welcher aufweist, an welchen Lebensthemen der Klient noch arbeiten sollte. Dies sind die Themen, die seine Selbstindividuation hemmen, was ihm oft nicht bewusst ist.

Nach Aufdeckung und integrierender, lösungsorientierter Bearbeitung der Themen geht der Klient gestärkt und selbstbewusst ins Leben.

 

Oft gibt es durch frühere Erfahrungen entstandene unbewusste und bewusste Widerstände, die die Selbstindividuation und auch einen Therapiefortschritt verhindern können. Diese Widerstände werden in der Audiosystemhypnose nicht bekämpft oder umgangen. Sie werden als hilfreiche Indikatoren in die Therapie miteinbezogen. Hierbei wird durch die Widerstands-Analyse ihre tiefere Funktion ermittelt, und der Widerstand wird in den meisten Fällen aufgelöst, weil das System erkennt, dass es keinen Grund mehr gibt den Widerstand (der irgendwann mal Sinn gemacht hatte) aufrechtzuerhalten.

 

Der Klient lernt mittels der "Zauberwiesenstrategie" in Kontakt zu seinen inneren Archetypen (C.G. Jung) zu treten und dies auch in der Selbsttherapie zu Hause zu nutzen.

 

Durch die Traumatherapie "Heilung des inneren Kindes " heilt der Klient frühkindliche Verletzungen.

 

Bei der Autosystemhypnose wird großer Wert auf die Autonomie des Klienten gelegt. Sie ist frei von jeder Fremdbestimmung. Dies zu betonen ist mir sehr wichtig.

 

    BESPRECHEN

 

     040-6023961

 

     +40406023961

 

 

WhatsApp  / (SMS)

 

015780490606

 

+4915780490606

 

oder per E-Mail

 

Duftwald@live.de

 

 

Am besten erreichen Sie mich per WhatsApp Nachricht.

 

Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre Handynummer

an.

 

 

 

Seit 30 Jahren bespreche ich und seit über 10 Jahren behandle ich per Telefon bzw. Videosession mit gleichem Erfolg.